Stab
Regie, Drehbuch, Storyboard: Thomas Frick
Kamera: Thomas Plehnert
Produktion: Mafilm - Eva Mara Martens
Filmgeschäftsführung, Produktionsassistenz: Alexander Martens
Postproduktion, Bühne, Licht und Technik: vis:a:vis - Stephan Horst
VFX, Schnitt: vis:a:vis - Daniel Hübner
Soundpostpro: Studio Funk
Motion Control: Digna Nigoumi
Agentur: Zum Goldenen Hirschen - (“Hart aber gerecht”)
- Phillipp Keller, Manja-Tai von Mutzenbecher, Corrinna Knobloch, Matthias Lindecke
Auftraggeber: Zukunft Kino Marketing GmbH (ZKM) - Jan Oesterlin, Conny Klauß, Michael Thomas
First Assistence Director: Tina Hönig
Aufnahmeleitung: Knuth Sorgers
Ausstattung: Myriande Heller
Kostümbild: Karin Duda
Stunts: Jürgen Blumenthal
Maskenbild: Grit Kosse
Catering: Trattoria La Pizza, Maria Ziegler
Oberbeleuchter: Tobias Vogel
Kamerabühne: Heiko Matting
Kameraassistenz: Olaf von Voss
Requisitenfahrer: Stephan “Broese” Moese, Michael Vogt
Tonassistent, Zeitungslayout: Jörg Lange
Ausbelichtung: Trick Wilk
Kopierwerk: Herr Fehling, Studio Babelsberg
Versicherung. A. Huber & Co.
Abrechnung. Renate Poeschke
Darsteller:
Karoline Luise Hugler
Peter Stock
Uwe Poppe (Mann mit Hut)
Edgar Zacharias (Kartenabreißer)
Felix Sommer, Florian Wilke, Robin Wintrich (Schirmmänner)
Joachim Herzel (Sprecher)
Manja Doering (Sprecherin)
Presse:
Presseportal.de (“Einmaligkeit des Kinobesuchs wieder ins Bewußtsein rufen...”)
Softlook.de (“Skurrile Welt...”)
Mediaundmarketing.de (“...startet am 13. April auf 3000 Leinwänden...”)
ZDFheute.de: “Image-Kampagne für das Kino”
... “Kino als "Premium-Medium" ...
Nun will die Filmwirtschaft mit der Kampagne "Kino. Dafür werden Filme gemacht" wieder mehr
Besucher in die anlocken. Grund zur Hoffnung gibt der Filmbranche eine im Februar 2006
veröffentlichte Studie, nach der 83 Prozent der
Bürger einen Kinobesuch als "ein schönes Gemeinschaftserlebnis" empfinden.
Die Initiative, die am 13. April bundesweit startet, solle das Kino als "Premium-Medium" für den
Filmgenuss besser positionieren, sagte Geschäftsführer Jan Oesterlin von der eigens gegründeten Zukunft Kino Marketing GmbH (ZKM). Dafür wurden zwei Werbespots produziert, die
unterschiedliche Zielgruppen ansprechen sollen. Daneben wird auf Plakaten und Postkarten für das Kino-Erlebnis geworben.” ...
ZDF Beitrag über die Kampagne:
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